Der verlorene Zwilling

Eines der schlimmsten Ereignisse, die einem Menschen passieren können, ist, wenn sein Zwillingsgeschwister bei oder vor der Geburt stirbt.

Alle tragen extrem schwer, wenn ein Zwilling stirbt. Der Andere fehlt so sehr, so unerträglich, dass nichts im Leben so recht Freude machen kann. Ein Teil des überlebenden Zwillings möchte so schnell wie möglich sterben, um wieder ganz nah beim Anderen zu sein, wieder ganz Eins zu sein oder weil er sich so schuldig fühlt.

Wieder Eins zu sein, da man nur halb ist – das ist nicht nur eine Metapher, sondern alltägliche Realität.

Wozu sich in der Schule oder bei der Arbeit noch anstrengen, wenn man eigentlich sterben will?

Der Beginn des Lebens

ist prägend. Laut embryologischer Forschungen führen ungefähr 30 %  aller Zeugungen am Anfang zu Zwillings- oder Einfachbefruchtungen.

 Geboren werden jedoch höchstens etwa drei bis fünf Prozent Zwillinge oder Mehrlinge.

Selbst wenn das Phänomen des verlorenen Zwillings »nur« 20 Prozent der Schwangerschaften betreffen würde, wäre bereits jeder Fünfte von uns nicht allein im Mutterleib gewesen.

Die Betroffenen leiden unter Sehnsucht, Einsamkeit und unerklärlichen Schuldgefühlen.

Ich habe vor allem durch die Heilung des Verlustes meinen verlorenen Zwillingsbruder erfahren, wie viel unbewusstes Leid und wie viele Beziehungsdramen aus einem verlorenen Zwilling entstehen.

Es gibt viele Suchende, die mehrfach als Weltreisende die Erde umrundet haben, Therapiesuchende, die bereits ohne größeren Erfolg mehrere Therapien gemacht haben und Haustierbesitzer, die den Tod ihres geliebten Tieres über viele Jahre nicht verkraften.

Meistens wird überall und in allem gesucht. nicht mehr zum ertragen Im Nachhinein betrachtet, mit dem Verständnis des im Mutterleib verlorengegangenen Zwillings, können sie die Suche besser verstehen. Sie suchen verzweifelt und meist unbewusst nach dem / der Anderen.

Häufig bewirkt die Entdeckung des Verlorenen Zwillings bei Klienten, - Erwachsene, Jugendliche und Kinder tiefgreifende Auswirkungen auf das Lebens- und Liebesglück.

GABRIELLA MARK
Psychologischer Beratung

Kontakt:

Wülfertstraße 74

92318 Neumarkt

Tel: 0 91 81 / 488109

Mobil: 01 70 / 448 96 55

Mail: kontakt@gabriella-mark.de